HOME BLOGGER ADVERTISING / PR FAVOURITE BLOGS IMPRESSUM

alleinsam / PERSONAL

Das Gute und gleichzeitig Beschissene am Leben ist, dass es immer etwas für dich bereit hält. Etwas, womit du in keinem Fall gerechnet hast. Oder Dinge, die dich nicht los lassen. Kämpfe, die du austragen musst. Mit dir selbst, gegen dich selbst oder gegen andere. Die schwierigsten Kämpfe sind dabei die, bei denen du gegen dich selbst kämpfen musst. Das sind nämlich die Kämpfe, die du alleine austragen willst, bei denen du keine Zuschauer ertragen kannst. Bei denen jeder Ruf aus dem Publikum nur ablenkend wirken würde oder einfach nicht das wäre, was du hören möchtest. Und im Publikum sitzen die Menschen, die dir unbedingt helfen wollen und die, die davon überzeugt sind, dass sie es können. Das Gegenteil ist aber der Fall: sie können es nicht. Sie sind machtlos von ihrer Position aus, sie sitzen nur auf der Zuschauertribüne und der Boxring, in dem du dich gerade befindest, ist unerreichbar für sie. Du schaffst es gerade so, deine Aufmerksamkeit im Kampf gegen deine eigenen Gedanken zu richten. Du musst aufpassen, dass du nicht dein Gleichgewicht verlierst, musst einen wachen Blick haben und einen klaren Kopf bewahren. Dafür blendet man am besten alles um sich herum aus, bis man nur noch ein Rauschen hört und keine äußeren Einflüsse wahrnimmt. Du musst dich darauf konzentrieren keine weiteren Fehler zu begehen. Das wäre in einer solchen Situation fatal, denn du tust nichts anderes, als gegen dein vergangenes Ich zu kämpfen und gegen deine bereits begangenen Fehler. Du musst versuchen, die Schwachstellen dieser Fehler zu finden, sie zu packen und sie mit dir zu Boden zu reißen.

Und wenn der Kampf vorbei ist, wirst du dich fragen, wie du es geschafft hast, heil aus dieser Situation zu kommen. Du wirst nicht mal sicher sein, ob alles vorüber ist und wachsamer sein - mehr als du es vorher schon warst. Eins ist aber sicher: du wirst an diesem Kampf gewachsen sein und nicht mehr der gleiche Mensch sein, der du vorher einmal warst. Auf die inneren Kämpfe gegen sich selbst und, dass man auch mal alleine sein muss. Und alleine lässt es sich am besten in einem gemütlichen Pyjama, mit einer großen Tüte Chips und einem Glas Wein aushalten.
















Kommentare:

  1. Sehr schöner Post! Jeder hat andere Probleme - dennoch verstehe ich dich irgendwo und finde mich selbst darin wieder. Ja, auch mir gehts derweil übermies. Man muss da irgendwie raus. Kämpfen fällt schwer, aber wenn man sich selbst nicht helfen kann, wer denn sonst?

    Liebst
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder :))
    XOXO Sandl

    Bloglovin! -> https://www.bloglovin.com/blog/11326217/prizmah-fashion-blog
    Blog -> www.prizmahfashion.blogspot.com
    Instagram -> @prizmahfashion
    Blog Connect -> http://blog-connect.com/profil?s=&id=100591767897018088132
    Mystylehit -> http://www.mystylehit.de/members/prizmahfashionblog/?bref=MTc0NQ

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und sehr schöner Text!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöner und wahrer Text! Passt gerade sehr zu meiner Situation..

    AntwortenLöschen
  5. Schöner, ehrlicher Text. Es gibt Dinge die muss man einfach mit sich selbst ausmachen, Entscheidungen die man ganz allein treffen muss und dann geht man meist auch gestärkt daraus hervor.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Find ich super, dass du auch über solche Themen schreibst.

    AntwortenLöschen
  7. Solche persönlichen Texte mag ich auch sehr gern von dir :)

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Bilder und ein toller Text. Ich lese deinen Blog furchtbar gerne, gerade, weil du auch mal solche etwas ernsteren und poetischen Beiträge hast :)

    AntwortenLöschen
  9. Du bist einfach sooo schön und der Text ist richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöner blog &bilder <3
    du bist mega hübsch :OO
    kunterbunte Küsschen
    Limi
    http://cocosundlimiswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin so neidisch auf deine Haare - ein Traum :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen